|
Nessy Sheep
|
 |
« am: 23. Januar 2010, 00:27:37 » |
|
 (Quelle: http://www.spoilertv.com) Mark Benford ist Agent beim FBI Los Angeles. Er ist verheiratet mit Olivia Benford und der Vater von Charlie Benford. Er ist ein ehemaliger Alkoholiker. Joseph Fiennes über seinen Charakter Spoiler bis Episode 1.01Seine Vision: SPOILEREr sieht wie er an dem "Mosaik" Fall arbeitet und sich betrinkt. Am Ende stürmen bewaffnete Maskierte sein Büro im FBI Gebäude.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 01. April 2010, 18:38:05 von Nessy Sheep »
|
|
|
|
|
7enerly
Unflashed
|
 |
« Antworten #1 am: 11. Mai 2010, 10:53:47 » |
|
Absoluter Lieblingscharakter!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nessy Sheep
|
 |
« Antworten #2 am: 11. Mai 2010, 14:53:11 » |
|
Also ehrlich gesagt finde ich ihn etwas schwierig. Natürlich ist er die Hauptfigur und irgendwie hat er auch etwas tragisches dadurch das er einerseits sein Schicksal bekämpfen will und das seiner Familie und seines besten Freundes. Andererseits fühlt er sich halt durch sein Blackout verpflichtet die Sache aufzuklären und die Welt zu retten, wodurch er dann besonders seine Familie vernachlässigt und damit sein eigenes Schicksal weiter voran treibt. Trotzdem finde ich persönlich kann man zu ihm nicht so einen guten Zugang finden wie zB zu Bryce, Janis oder Demetri, die ja selber auch mit dem was sie gesehen haben zu kämpfen haben...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
7enerly
Unflashed
|
 |
« Antworten #3 am: 11. Mai 2010, 16:50:50 » |
|
Wenn er es nicht machen soll, wer dann? Und auch der jenige der es statt ihm machen würde, müsste einiges vernachlässigen. Olivia vor dem Blackout doch auch die Familie wegen der Arbeit stark vernachlässigt, und Mark hat sich fast schon allein und mit Nicoles Hilfe um Charlie gekümmert. Wieso ist das dann nicht schlimm? Hätte Mark dann auch gleich mit einer anderen rummachen sollen, weil seine Frau Menschen Leben rettet und ihre Arbeit macht? Jetzt ist die Sache eben umgedreht und auch völlig verständlich und absolut kein Grund für Olivia sich vernachlässigt zu fühlen, weil ihr Mann die Welt rettet und das erfolgreich. Und was Lloyd da treibt: typisch mieses ar******* ( sry mir fällt da sonst wirklich nichts passendes ein, hab aber die restlichen buchstaben ja mit * ersetzt,müsste akzeptabel sein) Ja ok Lloyd wär eigentlich ein guter Kerl, das geb ich zu , aber sowas macht man(n) einfach nicht! Und das Verhalten von Olivia finde ich extrems schwach!.....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nessy Sheep
|
 |
« Antworten #4 am: 11. Mai 2010, 17:36:37 » |
|
Olivia vor dem Blackout doch auch die Familie wegen der Arbeit stark vernachlässigt, und Mark hat sich fast schon allein und mit Nicoles Hilfe um Charlie gekümmert. Wieso ist das dann nicht schlimm?
Also in den Rückblenden sah das so aus als wären das aber beide kleine Workoholics mit extrem flexiblen Arbeitszeiten. Aber mit Nicoles Hilfe sah das für mich relativ ausgewogen aus wie die sich um Charlie kümmern. ZB holt Olivia Charlie aus der Schule ab, nachdem es da Krach gab. Jetzt ist die Sache eben umgedreht und auch völlig verständlich und absolut kein Grund für Olivia sich vernachlässigt zu fühlen, weil ihr Mann die Welt rettet und das erfolgreich.
Ob er das Erfolgreich macht wissen wir noch nicht  In dem Fall ist es halt anders, weil Mark nicht nur irgendeinen Job macht, Spoilersondern das ganze auch mit seiner Familie verknüpft ist zb: Charlie und D Gibbons. Außerdem wollte Olivia doch mit ihm wegziehen. Damit wären sie von Lloyd und Marks FlashForward weggekommen.Und was Lloyd da treibt: typisch mieses ar******* ( sry mir fällt da sonst wirklich nichts passendes ein, hab aber die restlichen buchstaben ja mit * ersetzt,müsste akzeptabel sein) Ja ok Lloyd wär eigentlich ein guter Kerl, das geb ich zu , aber sowas macht man(n) einfach nicht!
Also da stimme ich überhaupt nicht mit Dir überein ! Olivia ist eine erwachsene Frau, die selber entscheiden kann was sie macht. SPOILER Wenn sie zu Lloyd geht und sie ihn küsst, dann soll sie das machen. Natürlich ist das nicht fair Mark gegenüber, aber dafür kann man Lloyd doch keinen Vorwurf machen. Und es wäre ja nicht so, dass die Ehe der Bendfords vorher ohne Probleme gewesen wäre..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
7enerly
Unflashed
|
 |
« Antworten #5 am: 12. Mai 2010, 10:14:24 » |
|
Olivia vor dem Blackout doch auch die Familie wegen der Arbeit stark vernachlässigt, und Mark hat sich fast schon allein und mit Nicoles Hilfe um Charlie gekümmert. Wieso ist das dann nicht schlimm? Also in den Rückblenden sah das so aus als wären das aber beide kleine Workoholics mit extrem flexiblen Arbeitszeiten. Aber mit Nicoles Hilfe sah das für mich relativ ausgewogen aus wie die sich um Charlie kümmern. ZB holt Olivia Charlie aus der Schule ab, nachdem es da Krach gab. Hmm., für mich sah das eher so aus, als hät Mark immer Charlie Frühstück und Abbendbrot hergerichtet, und als Charlie im Bett war kam Olivia erst von der Arbeit wieder zurück. Mittags hat sich Nicole um sie gekümmert. Jetzt ist die Sache eben umgedreht und auch völlig verständlich und absolut kein Grund für Olivia sich vernachlässigt zu fühlen, weil ihr Mann die Welt rettet und das erfolgreich.
Ob er das Erfolgreich macht wissen wir noch nicht  In dem Fall ist es halt anders, weil Mark nicht nur irgendeinen Job macht, Spoilersondern das ganze auch mit seiner Familie verknüpft ist zb: Charlie und D Gibbons. Außerdem wollte Olivia doch mit ihm wegziehen. Damit wären sie von Lloyd und Marks FlashForward weggekommen.Mark hätte also Demetri seinen Schicksal überlassen sollen? Er hätte einfach so, spurlos verschwinden sollen und Es war falsch von Olivia in solch einer Situation, so eine Bedingung zu stellen. Und was Lloyd da treibt: typisch mieses ar******* ( sry mir fällt da sonst wirklich nichts passendes ein, hab aber die restlichen buchstaben ja mit * ersetzt,müsste akzeptabel sein) Ja ok Lloyd wär eigentlich ein guter Kerl, das geb ich zu , aber sowas macht man(n) einfach nicht!
Also da stimme ich überhaupt nicht mit Dir überein ! Olivia ist eine erwachsene Frau, die selber entscheiden kann was sie macht. SPOILER Wenn sie zu Lloyd geht und sie ihn küsst, dann soll sie das machen. Natürlich ist das nicht fair Mark gegenüber, aber dafür kann man Lloyd doch keinen Vorwurf machen. Und es wäre ja nicht so, dass die Ehe der Bendfords vorher ohne Probleme gewesen wäre..Sie ist erwachsen genug zu Wissen , dass das was sie da macht falsch ist. Und wenn sie es selber nicht weiß, dann soll sie ihre Tochter anschauen und wenn's da schon nicht klick macht, sollte es spätestens bei ihrem neusten Patienten machen, denn der hat so einiges gesehn. Lloyd ist nicht unschuldig.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kini
Flashed

Danke Nessy
|
 |
« Antworten #6 am: 12. Mai 2010, 15:47:49 » |
|
Hmm., für mich sah das eher so aus, als hät Mark immer Charlie Frühstück und Abbendbrot hergerichtet, und als Charlie im Bett war kam Olivia erst von der Arbeit wieder zurück. Mittags hat sich Nicole um sie gekümmert.
Nene, es gibt auch Szenen in denen ist Olivia mit Charlie alleine daheim. Sie als Chirurgin hat denke ich Schichtdienst und ist eben nicht regelmäßig morgens/abends daheim. Es war falsch von Olivia in solch einer Situation, so eine Bedingung zu stellen.
Jetzt muss ich hier mal dazwischen gehen! Ich finde es nicht falsch von Olivia solche Bedinungen zu stellen! Sie sah das Ende ihrer Ehe! Mark sieht, wie er getötet wird, Charlie ist traumatisiert von ihrem FF und da ist es als Mutter, die für ihre Familie kämpfen will, absolut verständlich zu sagen: Lasst uns weggehen und woanders friedlich weiter leben! Die ursprünglichen Probleme, die Mark und Olivia miteinander haben liegen in ihrer gemeinsamen Vergangenheit. Ich denke, sie hatte es mit Mark und seiner Trinkerei sicherlich nicht einfach. Sie ist ihm gegenüber ehrlich, was ihren FF anging und er hat ihr das mit der Trinkerei verheimlicht. Spoiler Wer hat denn das Treffen auf dem Spielplatz organisiert, als sich da Lloyd und Olivia getroffen haben? Das war doch Charlie, oder? Außerdem haben sich Bendfords zu dem Zeitpunkt, wo sich das jetzt zwischen Lloyd und Olivia anbahnt eine Auszeit genommen. Ich persönlich finde, dass sich Olivia lange genug gegen ihren FF versucht hat zur Wehr zu setzen! Aber wie zu allem gehören da auch immer zwei (oder in dem Fall sogar drei) dazu.Nicht, dass ich jetzt so ein Olivia-Fan wäre, aber ich kann sie irgendwie verstehen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
7enerly
Unflashed
|
 |
« Antworten #7 am: 12. Mai 2010, 15:55:12 » |
|
Es war falsch von Olivia in solch einer Situation, so eine Bedingung zu stellen.
Jetzt muss ich hier mal dazwischen gehen! Ich finde es nicht falsch von Olivia solche Bedinungen zu stellen! Sie sah das Ende ihrer Ehe! Mark sieht, wie er getötet wird, Charlie ist traumatisiert von ihrem FF und da ist es als Mutter, die für ihre Familie kämpfen will, absolut verständlich zu sagen: Lasst uns weggehen und woanders friedlich weiter leben! Moment, er sieht gar nicht das er getötet wird^^. Okey ich finde ja auch das es eine Möglichkeit wäre und hatte mir Gedanken gemacht was wäre, wenn es so käme. An Marks stelle hätte ich gesagt: Nachdem 15. März! (und mit Laptop) Meint ihr das wendet sich doch noch so, das Olivia und Mark wieder zusammen sind?
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 12. Mai 2010, 15:57:42 von 7enerly »
|
|
|
|
|
Kini
Flashed

Danke Nessy
|
 |
« Antworten #8 am: 12. Mai 2010, 16:01:31 » |
|
...Mark sieht, wie er getötet wird, ...
Moment, er sieht gar nicht das er getötet wird^^. Okay, ich korrigiere mich zu: Mark sieht, dass er getötet werden soll. Zum Kaffeetrinken kamen die ja sicher nicht vorbei  Aber wenn mir mein Schatz erzählt, dass er da an diesem Abend zwei (oder drei?) bewaffneten Clowns gegenübersteht, würde ich - denke ich - auch etwas hysterisch werden. Meint ihr das wendet sich doch noch so, das Olivia und Mark wieder zusammen sind?
Mit der Frage habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt. Ich denke aber fast nein, zumindest nicht binnen der nächste Woche (und in der ist ja der 29.04.). Ich glaube aber auch nicht,dass der FF zwischen Lloyd / Olivia so wahr wird.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 12. Mai 2010, 16:03:44 von Kini »
|
|
|
|
|
|
|
7enerly
Unflashed
|
 |
« Antworten #10 am: 12. Mai 2010, 16:11:34 » |
|
...Mark sieht, wie er getötet wird, ...
Moment, er sieht gar nicht das er getötet wird^^. Okay, ich korrigiere mich zu: Mark sieht, dass er getötet werden soll. Zum Kaffeetrinken kamen die ja sicher nicht vorbei  Aber wenn mir mein Schatz erzählt, dass er da an diesem Abend zwei (oder drei?) bewaffneten Clowns gegenübersteht, würde ich - denke ich - auch etwas hysterisch werden. Ja der Satz davor klang für mich zu negativ^^.Hat sich so angehört, dass er wirklich getötet wird und das wollen wir ja nicht. Aber du musst das auch mal so sehen: Er ist einer der wichtigsten oder auch der wichtigste Mann im Mosaic Projekt, im Fall Blackout. Wenn er jetzt aufhört, ist es wie als würde der Spielmacher einer Fußballmannschaft in der 75. sich ne Rote Karte absichtlich durch ein böses Foul erspielen. Denk mal darüber nach: Du weißt , dass du einer der wenigen Menschen bist der ein zweites Blackout aufhalten kann, bzw. die Welt vor dem Untergang oder das Leben von hmm sagen wir mal 20 Mio Menschen retten kannst, machst du dann n drücker und versteckst dich vor 3 Maskierten Männern , die dich umbringen wollen? Ich mein du könntest genauso gut am nächsten Blackout sterben. (das ist kein angriff) Charlie sieht es auch nicht , dass ihr Vater stirbt/getötet wird und klar ist das für sie schlimm , aber das muss nicht gleich stimmen, dass er wirklich stirbt.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 12. Mai 2010, 16:15:27 von 7enerly »
|
|
|
|
|
Fabie2804
Unflashed
|
 |
« Antworten #11 am: 14. Mai 2010, 14:43:17 » |
|
ich bezweifle dass Mark stirbt. Vogel weiss von Marks Tod bevor er eintrifft d.h. er hat ihn in Auftrag gegeben bzw. weiss dass er nochmal konkret in auftrag gegeben wurde. Und da alle im FBI die Ereignisse in Marks FF kennen kann ich mir kaum vorstellen dass es genau so eintrifft wie in der . Die Zahl der Sicherheitskräfte wird ja wohl um ein vielfaches erhöht werden zu dieser Zeit. Wenn irgendetwas passiert, dann nicht genau wie in der Vision.und ich bin mir fast sicher dass Mark alles irgendwie überlebt 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 14. Mai 2010, 15:22:25 von Nessy Sheep »
|
|
|
|
|
7enerly
Unflashed
|
 |
« Antworten #12 am: 17. Mai 2010, 09:51:19 » |
|
Ich bin mir auch ziemlich sicher das er nicht sterben wird;).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|