Ich finde es auch schade, dass FlashForward abgesetzt wurde, zumindest eine zweite Staffel hätte es noch geben können. Wie die Serie danach weiter hätte gehen können weiß ich zwar auch nicht, aber für zwei Staffeln hatte die Serie Potential genug.
Ich finds trotzdem doof irgendwie. Ich kanns nicht verstehen wie die sendung so unbeliebt sein kann =/
Außerdem sind die Quoten im Ausland ja scheinbar ganz gut.
Serienjunkies.de schreiben >>
hier<< warum die Quoten in den USA vielleciht so schlecht sind. Ganz unrecht haben die nicht, aber mir hat es bisher trotzdem gefallen. Woher weißt Du das den von den internationalen Quoten? Ich weiß nur von den deutschen und den US Quoten und die sind ja beide nicht sehr gut. Die erste Staffel hat sich zwar gut verkauft, aber die meisten Sender haben sich die Serie noch vor beginn der US-Ausstrahlung gekauft, inzwischen dürfte Ernüchterung eingekehrt sein und die Sender wissen ja selbst wie sich FlashForward bei ihnen schlägt.
Das kann doch nicht sein, vier Serien die ich sehr gerne schaue werden am selben Tag abgesetzt.

(FlashForward, Heroes, Scrubs, Better Off Ted)
Gerade bei FlashForward hätte ich mir gewünscht zumindest eine zweite Staffel zu sehen die alles zu einem würdigen Ende bringt. Vermutlich werden nun am Ende von Staffel 1 noch die hälfte der Fragen in der Luft hängen und nie aufgeklärt werden bzw. neue Fragen aufkommen, z.B. durch einen Cliffhanger.

Aber vielleicht ist es ja wenigstens möglich die letzte Folge etwas umzugestalten... was aber auch nur ein sehr schwacher Trost wäre. Die Serie hätte noch so viel Potential. Wirklich schade.
Von meinen Serien enden dieses mal auch wieder mehrere, unter anderem FlashForward, Heroes, Scrubs, Lost und Numb3rs vermutlich auch. Über das Potential von FlashForward hab ich ja oben schon geschrieben, das es meiner Meinung nach für zwei Staffeln mindestens gereicht hätte.
Es gibt im Moment Aktionen die sich dafür einsetzen dass ein anderer TV-Sender die Serie übernimmt und weiterführt. Wer dabei mithelfen möchte kann sich in diesen beiden Facebook-Gruppen darüber informieren und beitreten:
Ich glaube zwar nicht daran, dass diese Aktionen Erfolg haben werden, aber wer weiß? Ein paar Serien wurden schon durch derartige Fan-Aktionen gerettet und haben noch eine zweite Chance bekommen.
Ich glaube auch nicht, dass diese Aktionen was bringen. Die Quoten in den USA sind einfach zu schlecht und für kleinere Sender ist die Serie zu teuer. Aber vielleicht wird in zwanzig Jahren ja ein Remake gedreht welches erfolgreicher läuft.